Live am Donnerstag,
31.03.2022 – 18:00
Uhr

Membranausdehnungsgefäße sind werksseitig meist mit Stickstoff befüllt und verlieren im Laufe der Zeit etwas an Druck. Dieser wird häufig mit Gefäßfüllern in Aerosoldosen ergänzt, welcher bis 2017 aus dem Kältemittel und Klimakiller R134a bestand. Dieses Gas wurde von der EU weitgehend verboten. Allerdings ist das Nachfolgegas ebenfalls ein Kältemittel. Nicht mehr so extrem klimaschädigend, aber auch keineswegs klimaneutral, hat weniger Druck und ist wesentlich teurer.

Daher haben wir ein kompaktes und klimaneutrales System auf Stickstoffbasis entwickelt, welches auch deutlich leistungsfähiger und wirtschaftlicher ist:
Sotin eco-N2 .

Sotin eco-N2 System
– so geht Gefässfüller heute

Das erste kompakte Stickstoff-Füllsystem für Membranausdehnungsgefäße

  • Das System arbeitet mit klimaneutralem Stickstoff
  • und ist zu 100% in Deutschland gefertigt, was lange, klimaschädigende Transporte vermeidet,
  • die Druckgasflaschen sind zu 100% recycelbar,
  • es ist sehr wirtschaftlich, hochergiebig, unbrennbar, schnell durch hohen Fülldruck und auch für größere und Solar- und Trinkwasser MAGs bis 80 Liter verwendbar.

Direkt zum Livestream auf YouTube:

Mehr Informationen direkt bei Sotin anfragen

    Sotin – eco-N2