Der Tag, an dem wir aufhören,
mit den Werten von SHK Info zu agieren,
wird der erste Tag sein, an dem wir nur ein weiterer Informationskanal sind.

Die Philosophie von SHK Info vertritt fünf Bereiche,
mit denen unser Unternehmen in Berührung kommt:

WER WISSEN TEILT, VERDOPPELT ES

Die konstruktive Weitergabe von fachspezifischen Informationen und Hilfestellungen im Bereich der Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik an Kunden von Handwerkerleistungen und Zuschauer auf YouTube ist unser grundlegender Motor. Dadurch möchten wir Verbraucher schützen und die Möglichkeit schaffen, eine qualitative Einschätzung von Handwerkern vornehmen zu können. Dabei handeln wir stets transparent und kennzeichnen Werbeinhalte gut sichtbar.

LASS DAS MAL DEN PROFI MACHEN

Wir sprechen uns für die SHK Fachbetriebe, das Innungshandwerk und die Verbände aus und möchten den Beruf als wichtigen und hochkomplexen Bestandteil der Versorgung mit Wasser und Wärme wiedergeben. Wir setzen uns für die Wertschätzung und Bedeutsamkeit des qualifizierten Fachhandwerks durch die Arbeit von Meistern, Gesellen und Lehrlingen ein. Die Förderung von Auszubildenden und die Unterstützung, sowie Vernetzung von Betrieben ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

UNSERE TÜREN STEHEN OFFEN

Neutralität ist uns wichtig und daher sind wir offen für jegliche Hersteller in der Haustechnik. Es gibt keine Bevorzugung oder Benachteiligung von Herstellern oder einzelner technischer Lösungen.

NUR GEMEINSAM GELINGT GROßES

Die Wertschätzung der persönlichen Leistungen, Fähigkeiten und Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters ist uns wichtig, denn Vielfalt macht uns stärker. Wir bieten die Möglichkeit der Entfaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kreativität und persönlicher Skills. Wir fördern den Teamgedanken und das kooperative Miteinander.

MIT GUTEM BEISPIEL VORAN GEHEN

Mit einem verantwortungsbewussten Handeln durch die Photovoltaikanlage als Stromlieferant, der Möglichkeit von Videomeetings, den bevorzugten Einsatz von Akkus und der Co2 Kompensation für die Produktion und das Streaming der YouTube Videos, können wir einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz leisten. Durch die Aufbereitung von Informationen zur Energiewende, nehmen wir uns als Teil der Aufklärung dessen wahr.

 

Der respektvolle und wertschätzende Umgang mit Menschen prägt unser Unternehmen. Niemand darf aufgrund seiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Rasse, Hautfarbe, sexuellen Identität, Religion, Weltanschauung oder Behinderung oder aufgrund seines Geschlechts oder Alters diskriminiert oder benachteiligt werden. Es ist wichtig bescheiden zu bleiben und so zu handeln, wie wir von anderen behandelt werden möchten.